Über mich

Seit fast 30 Jahren darf ich Kindern ein Stück Wegbegleiter sein. In dieser Zeit war ich Klassenlehrer an öffentlichen und privaten Schulen, auch im Sonderschulbereich, sowie Fachlehrer (Werken, Musik, Sport) und Förderlehrer.

Ich bin Vater von vier erwachsenen Kindern, von denen drei schon ausgeflogen sind. Mit meiner Frau und dem jüngsten Sohn sowie Hund und Katzen wohne ich in einem schönen alten Bauernhaus ganz am Rand von Dussnang TG. Ich bin viel in der Natur, werke gerne in meiner grossen Hobby-Werkstatt und die Musik (Singen und verschiedene Instrumente) liegt mir sehr am Herzen. Ich bin praktisch veranlagtimmer gerne hilfsbereit, geduldig und humorvoll.

Mir ist die Beziehung zu den Kindern wichtig - ein liebevoller und wertschätzender Umgang und Vertrauen. Der Kontakt zu den Eltern ist ein tragendes Element in der Zusammenarbeit. 

Mit dem Homeschooling-Angebot der "Natur-Insel" möchte ich eine Alternative in der Schullandschaft bieten, für Menschen, denen eine angstfreie Umgebung wichtig ist und die ihre Kinder in ihrem natürlichen Lerndrang unterstützen wollen.